Zum Inhalt springen

Steckerbelegung Cd-Wechslerkabel ?


Gast LEKTRON

Empfohlene Beiträge

Hallo ,kann mir jemand sagen wie die Steckerbelegung des CD-Wechslerkabels beim Iso-Stecker zum Radio aussieht ? Hab für meinen Phatbox Umbau ein gebrauchtes Wechslerkabel geschenkt gekriegt bei dem der Iso-Stecker abgerissen ist.Will den Stecker wieder drann bauen,hab aber keine Ahnung welche Farbe wo hin kommt.Das Kabel hat kein extra Massekabel,war alles am Iso-Stecker angeschloßen.'Da waren dann ein paar Kabel auf einen Steckplatz zusammengeführt. Viekleicht hat auch jemand ein Foto von so einem Stecker.Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab nen Audi-Wechslerkabel bekommen, leider aber mit noch nicht montiertem Stecker an der einen Seite. An der anderen ist nen runder Stecker für den Wechsler bzw für das Adapterkabel der Phatbox.

 

 

Es sind 2 Stecker dabei gewesen. Einmal ein blauer, wie auf dem Bild, und ein roter (mit 10, also 2*5 Steckplätzen - ähnlich dem braunen an dem Radio).

 

Aus dem Kabel kommen folgende Drähte raus:

 

- Braun (länger und dicker als die anderen)

- Blau

- Gelb

- Schwarz

- Rot

- Rosa

- Rot/Schwarz

- Weiß

- Orange

 

Wie muß ich nun die Kabel in die Stecker stecken, damit das Kabel dann richtig am Chorus2 angeschlossen ist?

 

Aus dem Anhang vom MMMM werd ich ned ganz schlau, weil da auch noch andere Farben vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den kleine bleuen Stecker mit einzelnen Pins bei ebay geschossen und will das gleiche machen, wie du.

Also mir selbst ein Wechslerkabel machen und an den kleinen runden Stecker am Wechsler (den gibts gar nicht mehr, den habe ich abgelötet aber sinngemäß eben) anschließen.

 

Damit sind wir schon zu zweit,

Nur hilft dir das jetzt gar nicht weiter :D;)

 

D.h. nis 7. 3. Hab ich keine Zeit aber dann kann ich mal gucken. Ich weiß seöbst noch nicht, ob ich alle Daten habe oder genau wie du fragen muß..

 

Gruß 1.

 

PS wenn ich ein paar Minuten habe huck ich mal..

PPS jetzt hab ich geguckt: Obigem Plan sind doch die Farben zu entnehmen also ws=weiß etc dann einfach die Pins belegen. Die Nummerierung der Pins ist doch am Radioaufkleber und in obigem Plan also wo ist das Problem??

Ich bracuhe dagegen die Belegung am runden Stecker aber vielelicht passen die Farben alle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von erstens

Also mir selbst ein Wechslerkabel machen und an den kleinen runden Stecker am Wechsler (den gibts gar nicht mehr, den habe ich abgelötet aber sinngemäß eben) anschließen.

 

Hi,

meinst du den hier ? Klick zu Reichelt

Das Gegenstück dazu heißt bei Reichelt "SE-DIO 13"

 

GRuß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist er. Aber den habe ich doch abgeschnitten, weil ich die Kabel gleich durch eigene Kabel verlängert habe und muß nun wissen, welcher Pin am runden Stecker in welchen Pin am Radiostecker kommt. Oder sind die Farben auf im Wechsler genau die gleichen wie im Wechslerverlängerungskabel?

Ich habe selbst noch nicht nach den Farben geguckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von erstens

Ja das ist er. Aber den habe ich doch abgeschnitten .....

 

Hi,

...hättest ja auch vorher Fragen können.... :D

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kanns noch rückgängig machen. Also den Originalzustand von der Farb/Pinbelegung hab ich noch.

Nur vermutlich muß ein Wechslerkabel ausmessen, um zu wissen, was wo an den runden Stecker kommt oder weißt du das?

 

Würde mir sehr helfen... Zumindest in 2 Wo hab ich Zeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.