Zum Inhalt springen

Zündkerzen


shaii100

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 6 Jahre später...

Einzige Bedingung ist: Die Kerze muss vom Zündkerzenhersteller für den Motor freigegeben sein. Ist wie mit Motoröl. Solang die Herstellerfreigabe da ist, funktioniert es und erfüllt auch die Anforderungen. Alles andere hat mehr mit Aberglaube zu tun.

 

Zu einer Kerze von namenhaften Herstellern wie Beru, NGK, Bosch oder ähnliche würde ich aber trotzdem raten.

 

Die Kerzen für AUA und BBY unterscheiden sich nicht. Bei diesen Motoren reicht es, die Standardzündkerzen zu nehmen. Kerzen mit Platin-Mittelelektrode oder sonstigen Spezialeigenschaften sind nicht notwendig. Es ist auch egal ob die Kerze eine, zwei, drei oder vier Masseelektroden außenrum hat.

 

Höherpreisige Platinum-Kerzen etc. funktionieren natürlich auch, aber einen Vorteil würde ich dadurch nicht erwarten. Wichtig ist aber auch bei so einer Kerze, dass die Kerze für den Motor freigegeben ist.

 

 

Eine Platin-Kerze, V-Line oder sonstige Spezialkerzen würde ich im AUA oder BBY nur empfehlen, wenn der Motor auf Autogas läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

super, danke dir! Die "normalen" werden bestellt :) Dazu kommt noch ein Innenraumfilter und Luftfilter und fertig ist der Wagen für die nächsten Kilometer!

 

 

Fahre seit 60.000km ehrlich gesagt nur mit Ölwechseln rum :D

 

 

Nun etwas Geld investieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hmmm...interessant! Vorher waren originale ngk-Audi drinne mit 3 "Elektroden" und nun Bosch mit 2 "Elektroden". Die Kerzen sind zu 100% für den AUA, aber seit Zündkerzenwechsel läuft der. Wagen gefühlt langsamer und vmax schafft er nicht über 173kmh gps :D vorher gleiche Strecke/Bedingungen lief er satte 188kmh GPS. Was hat das für Gründe? Zündkerzen? Doch ein Unterschied???? Die ngk waren 77.000km verbaut, sahen noch aus wie neu :D

 

Kuriose ist auch, dass der Verbrauch irgendwie ungewohn hoch ist. Normale Fahrweise Köln-Hamburg hat er auf 420km sich 29,8l genehmigt....

 

Hmmmm.....

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bosch kommen raus und originale von Audi rein, sprich ngk!!! Der Verbrauch ist irgendwie meklich höher! Über 500km kommen wir nicht mehr, vorher war der Wert locker im Stadtverkehr zu erreichen :D UND DER Wagrn will irgendwie nicht über 177kmh GPS hinaus :D

 

Bei Audi 44 EUR, mustte schnell gehen!

 

Ich berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.