Zum Inhalt springen

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Tags "'webasto'".

  • Suche nach Tags

    Trenne mehrere Tags mit Kommata voneinander ab.
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • Bugs der neuen Forensoftware
  • News - Regeln - Impressum
    • Clubinfos - Boardregeln - Impressum
  • Allgemein
    • Allgemein
    • Verbraucherberatung
    • English language forum
    • Treffen
  • Rund um den A2
    • Technik
    • Ausstattungen & Umbauten
    • Pflege
  • Basar
    • Teileangebote
    • Teilesuche
    • Automobile An- und Verkauf
    • Tauschbörse
  • Rastplatz

Ergebnisse finden in...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


About Me


A2 Modell


Baujahr


Farbe


Sommerfelgen


Winterfelgen


Zusätzliche Felgen


Ausstattungspakete


Soundausstattung


Panoramaglasdach


Klimaanlage


Anhängerkupplung


Sonderaustattung


Wohnort


Hobbies


Beruf


Website


ICQ


AIM


Yahoo


MSN


Skype


Threema ID

6 Ergebnisse gefunden

  1. Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach der Vwnummer des Webastosteckers 83827A! Der Stecker sitzt an dem Zuheizer meiner Kugel am steckplatz der Umwälzpumpe... Vielen Dank im vorraus!
  2. Es wird kalt und ich habe Sehnsucht nach einer Standheizung. Nach intensiver Recherche hier im Forum ist mir klar, dass mein 1,4 tdi (Bj.04) mit elektrischem Zuheizer die große Lösung braucht. Also habe ich die Webasto-Internetseite gesichtet und eine spezialisierte Werkstatt kontaktiert. Auf der Webastoseite ist mir die Aktion, Kleinwagen für 998 € mit einer Standheizung nachzurüsten, aufgefallen. Erste Enttäuschung: Der A2 ist nicht auf der Liste. Zweite Enttäuschung: Der Fachbetrieb weigert sich die Heizung einzubauen, da laut Webasto der Einbau von Audi untersagt wurde. Hier der Email-Kontakt mit dem hilfsbereiten Mitarbeiter des Fachbetriebs: Sehr geehrter Herr ... Die Fa. Webasto hat geantwortet: Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ihr Fzg würde also definitiv nicht in die 998.- Palette passen. Das wäre aber das kleinere Übel. Die Fa. Audi untersagt Webasto und anderen Wettbewerber ausdrücklich die Nachrüstung einer Standheizung. Es würde sofort jegliche Zulassung des Fzg erlischen und die Garantie auf Ihre Karosserie wegfallen. Deswegen ist auch bei Webasto kein EBV hinterlegt. Heißt im Klartext. Wir dürfen Ihnen leider keine Standheizung einbauen. Vielleicht klappt es ja mal mit einem anderen Fzg….. Mit freundlichen Grüßen Habt ihr eine Idee, ob sich diesbezüglich etwas geändert hat? Die Probleme bezüglich der Kontaktkorrosion sind mir bekannt und sie sind wohl auch lösbar.Viele von euch haben doch auch eine Heizung nachgerüstet. Damit meine ich ausdrücklich nicht den Umbau vom Dieselzuheizer auf eine Standheizung.
  3. Hi, Leute, Meine Kugel ist seit letztem Winter eine Gefriertruhe. Der Diesel-Zuheizer funzt nur noch nach dem Ziehen/Stecken der Sicherung. Ich glaube, ich hab das Flammwächter-Problem und bräuchte nen neuen, evt. mit geputzter (neuer) Brennkammer. Ich hatte im Sommer mit einem Ersatzteil versucht, das Ding selbst auszubauen und das Teilchen zu tauschen. Hatte dann aber doch Manschetten davor und habs gelassen. Hat jemand einen Tipp, wo man das in Essen und (südlicher) Umgebung zuverlässig, kompetent und preiswert machen lassen kann? Der Freundliche bietet mir leider nur den kompletten Tausch für 700,-- Euro an... Vielen Dank für Eure Tipps Chris
  4. Hallo, ich weis das Thema ist hier schon einige Male durchgekaut worden. Habe aber trotzdem eine Frage. Alle Zusatzmaterialien die bisher gefunden habe bezogen sich auf den Diesel bis Mj 2003 danach spricht keiner mehr davon. War heute beim Freundlichen, der wollte 600 Taler für diesen Zusatz haben, konnte mir aber nicht sagen ob das wirklich funktioniert, da die Motorkennziffer nicht übereinstimmte. Hat jemand eine Idee ober überhaupt geht? Danke Gruß Thomas S. aus F.
  5. Sehr arbeitsintensives Procedere zum Ausbau des Zuheizers ... 1. Ausbau rechter Scheinwerfer 2. Demontage Luftmengenmesser 3. Demontage Abdeckung des Motorlager 4. Klammern der Schläuche von Vor- und Rücklauf abgeflext mit Proxxon 5. V2A-Abgas-Flexrohr abgeflext mit Proccon 6. Kraftstoffleitung abgezwickt Alles sehr viel Aufwand. Das Resultat, Die Abdeckung zum Steuergerät sieht übelst aus! Alle vier Ecken der Kunststoffabdeckung eingerissen, alle vier Schrauben beim drehen durchkorrodiert. Im Inneren zu sehen feuchte Bateile und jede menge Alu-Oxid (auf dem Bild bereits etwas getrocknet). Ich wollte den Zuheizer ursprünglich einschicken und reparieren lassen. Jetzt frage ich allerdings nochmal in die Runde, was die beste Lösung wäre, bzw. ob jemand von euch vielleicht noch einen Funktionsfähigen Zuheizer übrig hat oder verkauft. Wo gäbe es sonst noch Quellen? Zum Schluss habe ich den Kühlkreislauf mit ein paar Kunststoff-Verbindern (90° Winkel) aus dem Autozubehör erst einmal wieder hergestellt - auf dem dritten Foto zu sehen. Es läuft soweit wieder alles, evtl finde ich bis zur kalten Zeit ja noch eine Lösung. BTW was mache ich mit der Kraftstoffleitung? Was passiert bei kalten temperaturen, wenn die Dieselpumpe plötzlich beginnt zu laufen? Danke schon mal fürs mitlesen und ich freue mich auf ein paar Hinweise!
  6. Mein amf hat ja nun nicht wenige km gelaufen und ich habe mich daran gewöhnt dass er ab und zu etwas Pflege verlangt. Und eine funktionierende Heizung wird auch häufig überbewertet. (Auch ein Icetrack geht ohne Webasto und mit klemmendem Thermostat) Aber nun bin ich etwas ratlos: In den letzten Tagen nachlassende Heizleistung, bei -8°C aber wohl nix besonderes. Dachte ich. Dazu kommt dann ein schleifender und zwitschernder Lüftermotor. Ok. Auch kein Drama, einen Behr bestellt, liegt jetzt auch in der Garage. Habe schon mal gewechselt, damals. Gestern dann null Heizleistung und Kühlwasseralarm im Kombi. Wird wohl der Sensor sein, vorsichtig nach Hause, in die Garage, und Vorrats/Ausgleichsbehälter leer. Nachgefüllt und damit die Garage geflutet mit -32°C Finnlandkühlwasser. Mist. Eine Doppelmuffe der Webastonachrüstung war gebrochen, der Kunststoff bröselig. Rumtelefoniert, heute abgeholt und eingebaut, Dicht. Gut. Dachte ich. Heizt immer noch nicht. Kühlschläuche vom kleinen Kreislauf bleiben kalt. Motor wird warm, großer Kreislauf öffnet, Zeiger im Kombi steht bei 90°C, VCDS sagt ~80°C, alles so wie es soll. Webasto als STHZ funktioniert, also keine Verstopfung im kleinen Kreislauf. Im Zuheizerbetrieb ist mir häufiges Abschalten der Webasto aufgefallen, wegen Temperatur erreicht. Alle Temperaturklappen verhalten sich lt. VCDS schlüssig Keine Fehler im Fehlerspeicher. (Ok, fast,Türsteuergeräte und so periphäres Zeugs halt) Mein Verdacht: Wasserpumpe vom amf fördert nicht mehr. Alles passt imho dazu. Wie kann ich das testen ohne wieder die Garage zu fluten? Andere Meinungen dazu? Beim dann notwendigen Pumpenwechsel gleich den ZR mitmachen? Eig. kann der noch 40000. Selbermachen ist immo schwierig, hab nicht die Nerven dafür. Hüüüüülfääääääääääää .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.